![]() Mit dieser Konstellation an Wissen sind bei uns im Haus mehrere auf die Suchmaschinenoptimierung bezogene TYPO3 Extensions entstanden. Mit diesen lassen sich TYPO3 Webseiten einfach pflegen und optimieren und Prozesse werden dadurch beschleunigt. Wesentliche Voraussetzungen für Online-Redakteure, um einen schnellen Überblick auf den aktuellen SEO-Status einer Website zu erhalten und so gezielt auf die Optimierung der Seite eingehen zu können. Die TYPO3 Entwickler der zeroseven design studios haben an verschiedenen Stellen im TYPO3 Core eingegriffen und die bestehende Voraussetzung für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite vereinfacht sowie verbessert. Mit unseren Lösungen fällt es den Nutzern leichter, die SEO Optimierung Ihrer Website umzusetzen. |
![]() Suchmaschinen im allgemeinen und Google im speziellen, stellen für viele Unternehmen einen wichtigen Traffic-Kanal dar. Auch wenn man sich grundsätzlich nicht von einem Marketing-Kanal abhängig machen sollte, ist die SEO eine lohnende Investition für die meisten Webseitenbetreiber. Im Folgenden geben wir Ihnen SEO Tipps, um besser gefunden zu werden. Wir haben uns bewusst nur auf die Onpage Optimierung konzentriert, da externe Faktoren Offpage nicht mehr zur Webseitenoptimierung zu zählen sind. Die Keyword -Analyse als Start der Webseitenoptimierung: Über welche Themen sollten Sie etwas schreiben? Natürlich kennen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden, dass ist ein erster Ansatz um wichtige Themen zu identifizieren. Durch eine initiale Keyword-Analyse ist es Ihnen möglich interessante Suchbegriffe zu finden, zu denen sowohl wenig Konkurrenz, als auch ein hohes Suchvolumen gibt. Sogenannte Low-hanging-fruits im SEO können durch den Google Ads-Keyword-Planer gefunden werden. Title-Tag und Meta-Description: Durch Title-Tag und Meta-Description ist es Ihnen möglich das Erscheinungsbild Ihres Unternehmen in den SERP Suchergebnisliste zu beeinflussen. Sowohl im Title-Tag als auch in der Meta-Description sollte der Suchbegriff vorkommen, auf welchen Sie optimieren. |
![]() Conversion-Optimierung verbessert gezielt die Konversationsrate der Besucher Ihrer Webseite, damit diese langfristig zu Ihren Kunden werden. Die Erfahrung zeigt: Potenzial schlummert überall - denn ein Teil des Invests läuft oft unnötig ins Leere. Wir optimieren für Sie unter anderem.: Jetzt kostenloser Usability Check sichern! |
![]() Sie wollen wissen, wie sich Ihre Website in den Suchmaschinen schlägt? Dann hinterlassen Sie uns Ihre Domain und E-Mailadresse. Wir prüfen Ihre Website kostenlos nach SEO-technischen Gesichtspunkten und zeigen Ihnen, was Sie besser machen können. Home Online Marketing Webseiten-Optimierung. Jede Website hat Optimierungspotenzial. Sie kennen diese Situation: Sie finden sich in der Navigation einer neuen Webseite nicht gut zurecht und müssen nach Informationen suchen. Die meisten Besucher wenden sich schnell frustriert ab und sehen sich nach einer Alternative um. Wann haben Sie Ihren eigenen Onlineauftritt zuletzt analysiert? Wissen Sie, ob und wo Ihre Besucher die richtigen Informationen finden? Wird Ihre Webseite in denSuchmaschinengefunden? Unsere Analyse im Rahmen einer Website-Optimierung sagt es Ihnen. Lassen Sie Absatzchancen ungenutzt? Die Mehrzahl der deutschen Unternehmen verschenkt jedes Jahr Onlineumsatz-Potenziale im zweistelligen Prozentbereich -alleindurch schlechte Benutzerführung ihrer Webseite. Über 40 Prozent der Webseiten deutscher Unternehmen sind auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets nurschlecht odergarnicht zu bedienen. Mit einer Tiefenanalyse decken wir das Optimierungspotenzial Ihrer Webseite bzw. Shops aufund schaffen schnelle Abhilfe! Die Experten der CCDM GmbH aus Potsdam analysieren und optimieren Ihre Webseite umfassend. Optimierung der Navigation. |
![]() Geben Sie im Zweifelsfall lieber ein paar Euro mehr für das Hosting aus. Meta Description und Fenstertitel Title Tag erstellen. Der Fenstertitel der Website hat einerseits eine gewisse Relevanz für User zur Orientierung. Andererseits ist es ein Rankingfaktor bei Suchmaschinen und damit wichtig, um die Website in punkto SEO zu optimieren. Deshalb sollte hier auf jeden Fall das für die Seite relevante Keyword enthalten sein. |
![]() Marketing SEO Webseitenoptimierung 101 SEO-Tipps für mehr Sichtbarkeit - für jeden was dabei. In diesem Artikel möchte ich dir 101 SEO-Tipps mit auf den Weg geben, die deine Rankings und den Traffic über die organische Suche verbessern können. Bitte konsumiere die Tipps mit Bedacht. |
![]() Nur dass es online wesentlich mehr Wettbewerb gibt. Eine Arztpraxis kann sich beispielsweise durch nützliche und seriöse Gesundheitstipps von der Konkurrenz abheben, ein Shop durch ausführliche, vertrauenswürdige Tests und Rezensionen seiner Produkte. Beratung und Information gehört bei jeder Dienstleistung selbstverständlich zum Service, das gilt noch mehr in der digitalen Welt, wo die Konkurrenz nur einen Klick entfernt und kein Mitarbeiter persönlich ansprechbar ist. Google belohnt gut aufbereitete und besonders nützliche Inhalte, die Probleme der Nutzer lösen, durch gute Positionen bei den relevanten Suchbegriffen. Im Schnitt ranken Inhalte mit 1500 Wörtern auf Position 1 bei Google. Die optimale Textlänge für SEO hängt allerdings stark ab vom Thema und vom Wettbewerb. Es lohnt sich aber trotzdem häufig, ausführlichere Texte mit entsprechender inhaltlicher Tiefe zu veröffentlichen, denn diese haben die Chance zu vielen unterschiedlichen Keyword-Kombinationen zu ranken. Besonders gut optimierte Seiten ranken für Hunderte Suchbegriffe! Checkliste Content Optimierung. Laden Sie sich die SEO Content Checkliste als PDF kostenlos herunter. Steht das Keyword im Title? Google Snippet besteht aus Title und Meta Description und entscheidet maßgeblich über Ranking Title und Klickrate Description. Dieser Beitrag ist auf das Keyword Homepage optimieren optimiert und rankt dafür seit vielen Monaten in den Top 10 auf Google. |
![]() ist es leider nicht getan. Im Gegenteil: Hast du dir schon einmal Webseiten von vor zehn Jahren angeschaut? Sie wirken altmodisch und komplett überholt. So eine Seite schadet deinem Image mehr, als dass sie einen Nutzen bringt. Websites benötigen konstante Pflege und Überarbeitung. Hier kommen 9 Tipps, wie du deine Webseite optimieren kannst.: Mit Responsive Designs deine Webseite optimieren. Nutzererfahrung auf deiner Website verbessern. Viele verschiedene Inhalte für deine Webseite. |
![]() Was bedeutet Onpage im Rahmen der Webseiten Optimierung? Wie der Begriff bereits erahnen lässt, umfasst der Onpage-Bereich alle Aktivitäten, die an der zu optimierenden Seite selbst vorgenommen werden. So ist beispielsweise die Erstellung von SEO-Texten Teil einer Webseiten Optimierung. Auch das Design Ihrer Website wird im Hinblick auf die Nutzerfreundlichkeit und den Pagespeed überarbeitet. Welche Bereiche können bei einer Webseiten Optimierung bearbeitet werden? Eine Webseitenoptimierung kann eine Homepage nicht nur optisch aufwerten, sondern auch hinsichtlich des Rankings Erfolge mit sich bringen. |